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Der Mensch ist ein Individuum, Verkäufer erst recht! Deshalb hat Coaching nach dem Gießkannen Prinzip nur mäßigen Erfolg. Verkäufer benötigen ein hohes Maß an Empathie, um sich in den Kunden hinein versetzten zu können. Gleichzeitig sollen Sie authentisch bleiben und dem Kunden nichts vorgaukeln. Wir kennen die sogenannten „Hunter“ und „Farmer“ Fähigkeiten, die jeder in unterschiedlicher Ausprägung in sich trägt. Der Eine verkauft eher über die Hardselling Schiene, der Andere eher auf die einfühlsame Art und Weise.
"Das Wichtigste ist die Akquise, alles andere regelt sich von alleine."
Reinhold Würth
Durch mein Individual Coaching passe ich die Art und Weise, die Techniken, als auch die Inhalte an den jeweiligen Verkäufertyp an. Was auch immer Sie benötigen, um im Vertrieb in der IT-Branche - speziell im Software und Lösungsvertrieb - erfolgreicher zu werden, bekommen Sie bei mir!
Gemeinsam definieren wir passende Verkaufsschulungen und/oder bestimmen die Inhalte für individuelles Vertriebscoaching.
Nachfolgend einige der unterschiedlichen Anforderungen oder Themen die wir gemeinsam angehen, um erfolgreicher zu werden.
• „Hunter“ Coaching und spezielle "Hunter" Verkaufsschulungen
• „Farmer“ Coaching und spezielle "Farmer" Verkaufsschulungen
• Vertriebscoaching für erfahrene Vertriebsprofis
• Vertriebscoaching für Vertriebsneulinge, Junior VBs oder Einsteiger
• Training von einzelnen Vertrieblern oder der gesamten Mannschaft
• Unterstützung der Vertriebsleitung/Geschäftsleitung
• Motivierende und fordernde Zielsysteme, sowie Incentiveprogramme
• Auf- und Ausbau des Partner-, Channel- oder Indirekter Vertrieb
• Aufbau/Ausbau eines florierenden Neukunden Vertriebs
• Erfolgreich neue Marktzugänge erschließen, Aufbau von alternativen Leadkanälen
• Aufbau/Ausbau des Bestandskunden Vertriebs für höchste Kundenzufriedenheit
• Maximale Ausschöpfung des Potentials bei Bestandskunden
• Erfolgreiches Agieren im Verdrängungsmarkt, wie hole ich mir die Kunden des Wettbewerbers
• Der Weg zur Einzigartigkeit – raus aus der Vergleichbarkeit!
• Effektives Vertriebsmarketing – wie funktioniert Marketing als optimale Vertriebsunterstützung
• Schulung, Training und Coaching des Verkäufers Handwerkszeug
- Verkäufer vs. Berater
- Messeakquise als Besucher und Aussteller
- Strategische Verkaufsprozess Analyse
- Storytelling, Bildsprache, Nutzensprache
- Merkmal-Vorteil-Nutzen durchgängig leben
- Die Mächtigkeit des „Samenkorn des Zweifels“ gekonnt streuen
- Diverse Verkaufs-/Präsentationstechniken
- Erfolgreiche Empfehlungsnahme und Aufbau aktiver Referenzkunden
Dabei bedeutet Coaching: Zusammenarbeiten, Know-How Transfer, Vorleben, Feedback geben.
Meine Devise:
Nicht nur reden und Ratschläge verteilen, sondern selbst mit anpacken, mit ans Telefon und mit zum Kunden/Interessenten. Gemeinsam auf Messen akquirieren, Kaltakquise betreiben, usw.
In einem unverbindlichen Gespräch unterhalten wir uns über Ihre Anforderungen und finden ein maßgescheidertes Paket,
Der Weg zu Ihrem individuellen Erfolgsweg ist nur ein Mausklick oder ein Telefonanruf entfernt!
Sie können nur gewinnen!